Ijon.Tichy.S01-S02.German.PAL.DVD9-Veritas

(2,43 / 5 - 7 votes)

„Böse Leute haben erzählt, hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt dann hemmungslos.“ – Ijon Tichy (Oliver Jahn) – inwieweit das auf den selbsternannten ‚Held von Kosmos‘ zutrifft möge der geneigte Zuschauer für sich entscheiden …
Zumindest ist seine holografischen Assistentin, die ‚Analoge Halluzinelle‘ (Nora Tschirner) immer mit von der Partie wenn Tichy Omelette-essend durch die Weiten des Weltalls kreuzt (die kein einigermaßen vernunftbegabter Mensch bereisen würde) und skurrile Abenteuer bestehen muss. „Menschen glauben lieber größten Blödsinn als wahre Tatsache“, so die Meinung des Kosmos-Tramp, Küchen-Chaot und Grammatik-Akrobat. Mit seiner widerspenstigen ‚Halluzinelle‘ muss er mehr als einmal den Kosmos und noch sehr viel öfter sein eigenes Ego retten. Gravitationsstrudel, behaarte Monster, ein schwarzes Loch, das aus einem verfaulten Ei entweicht und droht das Universum zu verschlingen, Paralleluniversen und Wurmlöchern, lebendige Möbel, gefährliche Teleporter, unendliche Zeitreise und ein ganzer Planet, der droht im Wasser zu versinken sind nur ein paar der Gefahren und Abenteuer, die auf Tichy warten … Nach Meinung seiner ‚Halluzinelle‘ ist er ein brabbelnder Bruchpilot der ein bisschen zu viel trinkt und in dessen Kopf ein schwarzes Loch gähnt. Dennoch steht sie im immer zur Seite und rettet ihn immer wieder aus brenzligen Situationen, die er seiner Dickköpfigkeit zu verdanken hat. Aber schließlich ist er ja nicht „Blöd wie Esel ist schlau.“
Willkommen im bunten, trashigen und surrealen Kosmos des Ijon Tichy … und solltest Du an der Küche vorbei kommen, mach doch schnell noch ein Omelette für Ijon.

Episodenliste

Staffel 1
Folge 1: Kosmische Kollegen
Folge 2: Planet der Reserven
Folge 3: Relativistische Effekte
Folge 4: Der futurologische Kongress
Folge 5: Sabotage
Folge 6: Die innere Stimme
Staffel 2
Folge 1 „Held von Kosmos“
Folge 2 „ShØpping“
Folge 3 „Schön schaumig“
Folge 4 „Biste-Fix Zeitblasen“
Folge 5 „Sepulken verboten“
Folge 6 „Das Erinnerungsstück“
Folge 7 „Schein und Sein I“
Folge 8 „Schein und Sein II“

[collapse]

Runtime: 14 Min je Folge (Staffel 1)
24 Min je Folge (Staffel 2)
Video: 720×404
Audio: Staffel 1: AC3 2.0 @ 224 kbps, Staffel 2: AC3 5.1 @ 448 kbps
Subs: Nur Staffel 2 auf Englisch


Dauer: 90 Min + 192 Min | Format: VOB | Größe: 3 Discs, insg 19,61 GB | IMDb 7,8
Download: ★ OBOOM.com ★
Mirrors: anzeigen (3)
Passwort: movie-blog.org

Tags »

Datum: Mittwoch, 12. Juli 2017 10:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: - DVD, Comedy, Komödie, Science Fiction

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

2 Kommentare

  1. 1

    …gibt’s das?, zippyshare schon weg???
    Oder gar nicht geuppt?

  2. 2

    zippy down – reup pls

Kommentar abgeben